Hosen runter, was hat unser Blog im Oktober "eingebracht"…

Archived; click post to view.
Excerpt: So, wieder ein Monat rum und es stellt sich die Frage was unser wertes Blog im Monat für Kosten und Nutzen eingebracht hat. In alter Manier bloggte ich jeden Tag, da es einfach immer was zu berichten gibt ;-) Die Kosten liegen immer noch bei 8,95€ für unsere Freunde von All-Inklusive (das hat nichts mit Pauschalurlaub und kostenlosen Drinks zu tun, dafür bin ich nämlich, noch nicht, zu haben!), deren Webspace wir immer noch nicht benutzen und nen Euro den die korn.cn jeden Monat kostet… Das witzige ist, dass die Domain auf den Webspace meiner bisherigen Firma umgeleitet wird, da die .cn…

GD Star Rating
loading...

Die "Blogeinnahmen" im August

Archived; click post to view.
Excerpt: Der August war ein wirklich bescheidener Monat. Mei Ling bekommt kein Visum, dann noch der Mist mit meinem besten Kumpel und auch die Einnahmen waren im Keller. Es reicht aber immer noch um die monatlichen Fixkosten zu decken… Das ist die Hauptsache. Evt. liegt es ja daran das ich ne Woche nicht gebloggt habe? Lag es am schönen Wetter oder evt. daran das ich die ganzen Anzeigen der Art „finde eine junge, willige Asiatin“ rausgeworfen habe ;-) ? Ich weiß es nicht… Letzteres habe ich nicht getan weil ich es moralisch verwerflich finde (gestern kam doch tatsächlich 3x mit der Suchabfrage…

GD Star Rating
loading...

Die 10€ Grenze ist durchbrochen!

Archived; click post to view.
Excerpt: Da ich immer noch auf den Bescheid für das deutsche Visum von Mei Ling warte, die ja vor ein paar Tagen bei den Damen und Herren des deutschen Generalkonsulats in Chengdu / China vorstellig wurde und somit noch davon ausgehen kann meine Freundin nächste Woche hier in Deutschland empfangen zu dürfen, verlege ich meinen ersten „was hat der Monat gebracht“ Post mal ein paar Tage vor das Monatsende. Die Einnahmen unseres Blogs sind auch nicht soo spektakulär und ich denke nicht das sie in den nächsten Tagen bis zum Monatsende explodieren werden ;-) Erklärtes Ziel war ja die Deckung…

GD Star Rating
loading...

Von Kabelverschraubungen und online Werbung…

Archived; click post to view.
Excerpt: Wie ihr evt. schon gesehen habt, habe ich dezente Werbung in meinem Blog gestartet. Von meinem erklärten Ziel Mei Ling mal schön zum Essen auszuführen (und damit meine ich nicht meine Lieblingsnudeln für 50Cent ;-)) bin ich aber noch Lichtjahre entfernt. Evt. sollte ich ein Blog über die „Kabelverschraubung“ machen. Davon habe ich aber so viel Ahnung wie von sonst was, weshalb ich das lieber lasse! Wäre ich gerade in Deutschland würde ich doch gleich mal in nen Baumarkt gehen (gut, es ist Sonntag) und mir ein paar Kabelverschraubungen vorführen lassen! Wie ich auf dieses komische Wort komme? Hab´ es gerade…

GD Star Rating
loading...

Werlllbung!

Archived; click post to view.
Excerpt: WerLLLbebause? Ja! Das die chinesen kein RRRRRRRR aussprechen können halte ich übrigens für ein Gerücht. Hier spricht man allerdings ein „N“ wie ein „L“, wie wohl am ganzen Yangtse kein „NG“ sondern ein „N“ usw. Das soll aber nicht der Inhalt dieses Posts sein, sondern viel mehr die Erklärung warum sich hier bald der ein oder andere Link auf Seiten mit weiteren, evt. kostenpflichtigen aber nützlichen Infos finden wird… Werbepause! Keine Angst, ich habe nicht vor meinen Blog in eine dieser Bannerwüsten zu verwandeln. Wenn es hier Werbung gibt dann macht sie, aus meiner Sicht Sinn und dient mir etwas zum…

GD Star Rating
loading...