Vorlage Reiseplan bezüglich der Beantragung eines Touristenvisum für China

Archived; click post to view.
Excerpt: So, nachdem wir mal wieder Besuch erwarten hab ich doch mal kurz mein Blog durchsucht ob das Thema Reiseplan für die Beantragung eines Touristenvisum in China schon behandelt wurde. Ich hab das ganze zwar schon mal angeschnitten, aber irgendwie hat es doch noch Luft nach oben ;-) Was braucht man also um ein Touristenvisum für China zu beantragen? Den besagten Reiseplan in prosaischer UND tabellarischer Form! Ohne geht derzeit nicht. Was muss aber rein? JEDE Station deiner geplanten Reise und zwar lückenlos. Soll heißen wenn Du 14 Tage nach China kommen willst, solltest Du dir überlegen was Du von Tag 1-14 alles machen…

GD Star Rating
loading...

Eventuell bald Transitvisa für Beijing!

Archived; click post to view.
Excerpt: Update: Nach Monaten des Abwarten sind Transitvisa für Beijing ab dem 01.01.2013 möglich! Zudem gibt es auch noch Transitvisa für Shanghai! So, da ich gerade Nachrichten schaute die doch recht interessante Meldung das man wohl eventuell in Zukunft 3 Tage visumfrei in Peking einreisen kann. Ähnliches gab es bislang nur in Shenzhen, wo man hinter der Grenze zwischen Hongkong und China ein so genanntes Shenzhen-Permit beantragen konnte. Was kann man aber mit 3 Tagen in Beijing anstellen? Viel. Das würde mir reichen um mir Beijing und die Mauer (sofern die im Radius liegt) anzuschauen. Danach würde ich mich wieder in den Flieger setzen…

GD Star Rating
loading...

Wenn einer eine Reise tut Teil 27…

Archived; click post to view.
Excerpt: So, bevor sich die Anfragen nach meinem Wohlergehen auf Facebook, per Mail und telefonisch häufen hier lieber ein Lebenszeichen! Zuerst einmal der Hinweis das es mich natürlich freut wenn eine längere Abwesenheit meinerseits a) bemerkt und b) hinterfragt wird. Danke an alle die mir was nettes oder besorgtes schrieben. Bei uns ist alles in Butter. Nur war a) das Chinesische Neujahr, was wir traditionell bei Meilings Familie in Chongqing begehen und b) lief mein Visum aus und ich musste nach Hong Kong, da man mir hier in Hangzhou selbiges verweigerte und c) war mein Dutzfreund Ingo für 19 Tage hier, was…

GD Star Rating
loading...

China Visum – Stand 2012

Archived; click post to view.
Excerpt: So, da a) mein Dutzfreund Ingo am Sonntag zu einem erneuten Besuch eintrifft und mein eigenes Chinesisches Visum Ende Januar 2012 abläuft, wollen wir mal wieder das Thema China Visa auffrischen. Es hat sich nämlich, leider, mal wieder etwas getan. Wie man dem „leider“ entnehmen kann wurde die Visumssituation für Chinesische Visa wieder mal verschlimmbeutelt. Ich habe ja schon weit mehr als 20 Visa in meinen Pässen kleben, weshalb ich so ziemlich jedes Eskalationsstadium mitmachen durfte. Im Moment befinden wir uns auf einer Skala von „1“ (== harmlos, man bekommt es nachgeworfen) und „10“ (man braucht Olympiatickets ;-)) auf einer „8“. Was bedeutet…

GD Star Rating
loading...

Der letzte Fallstrick zum Thema Chinesisches Visum beantragen…

Archived; click post to view.
Excerpt: So, da ich heute den wohl letzten Fallstrick beim Thema „Chinesisches Visum“ am eigenen Leibe erleben durfte, hier der zugehörige Post ;-) Keine Ahnung ob das schon mal im Internet kommuniziert hat, aber mir fehlt normal die Zeit und Lus den Senf anderer Leute zu lesen ;-) // Was war passiert? Wir waren ja im März auf den Philippinen, da mein letztes Visum, ausgestellt vom PSB in Chongqing, auslief. Meiling hat im Internet nen Visumsdienst ausfindig gemacht, der auch recht kompetent schien. Als wir uns dann mit dem Kollegen trafen, war er mir schon nicht mehr so sympathisch. Irgendwie schmierig. Hatte…

GD Star Rating
loading...

China Visum in China verlängern

Archived; click post to view.
Excerpt: So, mal wieder ein update zum Thema „wie kann ich mein China-Visum in China verlängern“. Da ich gestern kurz in Chongqing war. Da dies ein Thema ist das einige unserer Besucher interessiert, hier mal ein Posting mit allem was ich zum Thema weiß. Das ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber besesr als nichts ;-) Zuerst mal, damit keine Irritationen entstehen, das nachfolgend genannte Prozedere bezieht sich auf ein TOURISTENVISUM, also ein chinesisches „L“ Visum: Was benötige ich für Unterlagen um mein Visum in China zu verlängern. Einen gültigen Pass, mit aktuellem Chinesischen Visum und Kopien von beidem. Gehe nicht davon aus das Du…

GD Star Rating
loading...

China Visum in China beantragen – neue Fallstricke

Archived; click post to view.
Excerpt: So, mal wieder ein Post ausserhalb der Reihe ;-) Es lohnt sich doch ab und an mal auf unser Blog zu schauen, haha. Mein 11tes (?) chinesisches Visum läuft nächste Woche aus, weshalb ich mir natürlich meine Gedanken mache wie ich Nr. 12 bekomme. Nach Hong-Kong fahren möchte ich eigentlich nicht, obwohl mir ein Tag wärmeres Wetter sicherlich gut tun würde. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu und der Spaß kostet mich jedes mal 200-300€… Früher war alles besser. Letztes Jahr schickte ich einfach meinen Pass nach Shanghai, hab da ungefähr 400€ hin überwiesen und hatte 2 Wochen später sechs Monate Aufenthaltsrecht…

GD Star Rating
loading...

Double Entry Visum für China – die Stolperfallen…

Archived; click post to view.
Excerpt: So, da ich letzte Woche an der Grenze zwischen Hong-Kong und China nicht in die VR einreisen durfte mal ein paar Worte zum Thema Mehrfacheinreise (auch Multiple Entry genannt)… Wo liegen die Stolpersteine? Derzeit gibt es, in Deutschland, China Visa meistens nur mit der Auflage das man 2x einen bestimmten Zeitraum in China verbringen darf. In meinem Fall waren das 2x sechzig Tage, womit ich eigentlich ganz gut leben konnte. Man reist ein, hält sich die ersten 60 Tage in China auf und fährt halt ein mal nach Hong-Kong oder sonst wo hin. Hört sich schön an und ist es normal auch. Wenn…

GD Star Rating
loading...

Chinesisches Visum – Probleme oder alles wieder beim Alten?

Archived; click post to view.
Excerpt: Derzeit kursieren ja wieder mal einige Gerüchte in der „Szene“ die sich um die Vergabe für Chinesische Visa dreht. Da mein Pass gerade in Berlin liegt, nehme ich mich denen mal an… Die wohl hartnäckigste Version ist die, dass man Chinesische Visa, wenn überhaupt, nur noch schwer bekommen kann, da es in diesem Jahr ja ein paar mehr oder weniger schöne Jahrestage gibt. Dies ist kein Geschichtsblog und ich gehöre auch nicht zur fingerzeigenden Fraktion, aber es könnte natürlich schon was dran sein, dass man sich nicht jeden ins Land lassen möchte. Der Kommentar meines einen Visumsdienstes war der, dass es in…

GD Star Rating
loading...

China Visum in China beantragen…

Archived; click post to view.
Excerpt: Nachdem ich mein neues Chinavisum inkl. Pass wieder habe mal ein kurzer Post zu einem Thema das wenige Interessiert, aber über das man auch noch weniger im Internet findet ;-) Nämlich dem wie ich in China ein chinesisches Visum beantragen kann… Eigentlich müsste man sich ja nun fragen warum man erst in China ein Visum beantragen möchte, da man selbiges ja schon benötigte um rein zu kommen. Gute Frage! Ab und an ändern sich Pläne und aus dem geplanten Urlaub wird ein längerer Aufenthalt. Dann hat man normal, wenn das chinesische Visum ausläuft, nach Hong-Kong oder sonst wo zu fliegen und sich dort…

GD Star Rating
loading...