Chinesische Tätowierer…

Archived; click post to view.
Excerpt: Da ich in der „Tattoo“ Kategorie schon lange nichts mehr getippert habe, mal wieder ein Post zum Thema. Wir waren die Woche mal mit Beibeis bestem Tätowierer (es ist wohl der Ainzige ;-)) aus, weshalb das ganz gut passt. Er beschwerte sich unter anderem über ein Phänomen, was ich in Deutschland schon zu oft beobachtet hatte. Die Leute beschweren sich über den Preis! Ein Fünf-Mark Stück großes Tattoo wird man in Deutschland, hoffe ich doch, nicht für ca. 8€ kosten, aber in China ist das noch zu teuer. Man bekommt ja dafür 16 Portionen leckere Nudeln. Nur halten die nicht ein…

GD Star Rating
loading...

Mein Name auf Chinesisch…

Archived; click post to view.
Excerpt: Wie schreibe ich meinen Namen auf Chinesisch? Ich will mich tätowieren lassen. Solche Anfragen der Art „David auf Chinesisch“ oder „Schriftzeichen Glaube – Liebe – Hoffnung Tattoo“ schlafen in letzter Zeit des öfteren auf unserem kleinen Blog auf. Doch warum? China war schon mal im 17. und 18. Jahrhundert „in“, wovon heute noch die Pagode im englischen Garten oder kleinere Imitate chinesischer Handwerkskunst deuten. Zuerst einmal die Frage ob ich den meinen deutschen Namen überhaupt ins Chinesische übersetzen kann? Dazu, zumindest von mir, ein klares nein. Das Problem ist derart, man möge mich als Hobbysinologen steinigen wenn ich hier Mist schreibe, das…

GD Star Rating
loading...

Beijing Tattoo Convention

Archived; click post to view.
Excerpt: Nun mal ein Review der Tattoo Convention in Beijing… Tattoo Conventions sind, für den nicht Tattoofan, Messen, auf denen sich Tätowierer aus allen Teilen einer Region, eines Landes oder, wie in Peking, der ganzen Welt treffen, tätowieren, sich austauschen, feiern. Dazu gibt es noch jede Menge Nippes den die Welt nicht braucht und Tattoo-Zubehör. So auch in der chinesischen Landeshauptstadt… Die China Tattoo Convention wird vom Meister unseres Kumpels Xiao Bo, der wohl der Boss der Chinese Assosiation of Tattoo Artits ist, ausgerichtet und wir sind, da wir eh in Peking waren, natürlich hin. Allgemein hab ich keinen Bock auf derartige Veranstaltungen, da…

GD Star Rating
loading...

Chinesische Schriftzeichen tätowieren lassen…

Archived; click post to view.
Excerpt: Eine Frage die des öfteren durch die diversen China-Foren und Frage / Antwort Seiten geistern. Ich möchte den Namen meines Freundes, den meinigen oder den meines Hundes tätowiert haben und brauche dazu nen Satz Schriftzeichen. Schön wäre es, wäre es so einfach! Ich lerne ja schon eine ganze Zeit lang Chinesisch, was, könnte man Namen oder sonstiges einfach so übersetzen, wunderbar einfach wäre. Ist es aber nicht! Leute die dies schon mal verstanden und verinnerlicht haben lassen sich von der Tattoo-Bude um die Ecke (ja ja, man will ja nicht zu weit fahren und erst recht nicht zu viel ausgeben geht dann…

GD Star Rating
loading...

Die Erklärung für den steigenden Schweinepreis in China…

Archived; click post to view.
Excerpt: Sauereien in der VR China… Hiermit sei die „Tattoos in China“ Rubrik feierlich eröffnet ;-) Der Sojahund hat mir den Titel genommen. Nein, es ging nicht um irgend einen Wettbwerb, sondern um seinen Blogeintrag mit dem Titel „In China tätowieren sie Schweine“. Sehr sehr großes Kino, Kompliment an dieser Stelle. Eigentlich habe ich noch einen anderen Bericht zum Thema asiatische Tattookunst im Peto, aber bei dem muss ich noch ein paar Bilder einfügen und damit tue ich mich, als Neublogger, noch etwas schwer ;-) // –> // –> Wie beim Sojahund schon in den Kommentaren steht ist es eigentlich nichts besonderes das der Stift im…

GD Star Rating
loading...